Montag, 11. Februar 2013

selbst gesponnen und verstrickt

habe ich das Garn von der Melinoliesl und einem Rest den ich noch hatte.

Nun ist das Tuch gebadet und gespannt und ich kann es euch zeigen. Es ist ein wunderbares und einfach zu strickendes Muster von Alexandra von hier bzw.  hier.

Ich habe aber als Abschluß nicht die Fransenkante gewählt, sondern habe eine Bogenkante aus Luftmaschen in den zwei Farben verschlungen gehäkelt.

Mehr findet ihr in meinen ravelry Projekten hier










 

 

Kommentare:

  1. Sehr hübsch geworden ist dein Tuch, die Farben gefallen mit gut und ich finde die Bogenkante machst sich besser als ein unruhiger Fransenabschluss.
    LG
    maliz
    PS: Einen tollen spark hast du da!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen Dank Marlies, mir gefäällt es so auch sehr gut und den Spark habe ich von Nachbarn geliehen, die z.Zt. nicht da sind :-)
      lg Heike

      Löschen
  2. Hui, da warste aber superschnell. Ich hab mir erst letzte Woche mal die Anleitung gekauft und bin noch nicht zum Durchlesen gekommen. Gratuliere sieht gut aus.
    LG Nora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen Dank Nora, aber du hast den bestimmt auch schnell gestrickt
      lg Heike

      Löschen
  3. Jetzt kann man die Abschlußkante gut erkennen. Sehr schön geworden!

    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön Kerstin, ja nach dem Spannen sieht man die Kante besser und du wirst das Original ja sehen, wenn ihr kommt
      lg Heike

      Löschen
  4. Liebe Heike!
    Ich liebe diese Kombi Lila-Grün ♥ Das Tuch würd ich dir sofort klaun ;)
    Ganz toll - jetzt muss ich mir gleich das Muster abspeichern!
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön, dann hole dir mal das Muster und stricke selbst, denn das Tuch bleibt hier *jawohl* :-)
      lg Heike

      Löschen
  5. Liebe Heike,
    starke Farb-Kombination ... meine Oma hätte gesagt ... na do steht de wöt nimma laung ... lila und grean ... ich finde es passt megagut!(dieses grün auch mit magenta!)
    LG und ich bin schon gespannt auf Dein nächstes Werk.
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön Manuela,ich finde die Farben auch sehr schön. Meine nächstes Werk? siehe blog
      lg Heike

      Löschen
  6. OOHH ja, diese Fabkombi mag ich auch besonders gerne!

    Tolles Tuch.

    Liebe Grüsse
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir liebe Namensvetterin :-)
      lg Heike

      Löschen