Sonntag, 7. April 2013

die schöne

 
Osterwoche ist vorbei und unser Besuch von Tochter und Enkel gestern wieder abgereist.

Erst mußten ja am Ostersonntag nach einem ausgiebigen Frühstück erst mal Ostereier gesucht werden. Der Osterhase mußte sie leider in den Schnee legen, aber trotzdem hatten die 3 Mädels viel Spaß.




Da wir total schönes Wetter die ganze Woche hatten, konnten wir immer raus in den Schnee. Im Garten wurde ein Iglu gebaut, das aber statische Probleme hatte und nicht ganz so zur Zufriedenheit der Mädels ausgefallen ist :-)



Die Kinder hatten Spaß, da auf vielen schattigen Plätzen noch genug Schnee zum Rodeln lag, wurden das natürlich auch ausgiebig genutzt.




zwischendurch konnte man auch mal im Sand spielen

 
 
 

Da der See bei uns ganz dick zugefroren ist ( ca. 40 cm Eis) waren wir natürlich mit Spark und Schlitten auch da unterwegs. Das tolle Wetter mußte doch genutzt werden, aber es lag viel Schnee auf dem Eis und da ging das mit dem Schlitten ganz schön schwer :-)





Nachmittags konnte man sich auf der Terrasse in die Sonne setzen und da wurde natürlich viel gehandarbeitet.






Es wurde gehäkelt, genäht und gestickt, auch noch abends. Im Wohnzimmer sah es wie in einer Nähstube aus, aber es war gemütlich.
Nur ich bin gar nicht zum Stricken gekommen, das wird sich ab dieser Woche wieder ändern. :-)



Somit ging gestern eine sehr schöne und erholsame Woche bei Oma und Opa zu Ende. Wir haben uns natürlich sehr gefreut, die Enkel mal wieder hier zu haben und es sehr genossen.


Kommentare:

  1. Da hattet ihr ja echt eine super Zeit! Hübsche Mädels hast du da :-) Liebe Grüße an alle aus dem kalten Norden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke Alexandra, habe dir ja schon alles am Tel. erzählt und es war echt schön
      lg Heike

      Löschen
  2. Liebe Heike,
    das freut mich auch, dass Du so eine tolle Zeit mit Deinen Lieben hattest .. und dass Ihr die auch so gut nutzen konntet ... schön Euch allen zuzusehen.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hej Manuela,
      danke, wir haben diese Woche wirklich sehr genossen und dazu noch das tolle Wetter, einfach schön
      lg Heike

      Löschen
  3. Vilken underbar påsklovsvecka ni hade! jag måste ju också säga att det var väldigt passande med varma sockar i påskäggen för barnen, med tanke på väldret:)

    Och vilken upplevelse det är att kunna promenera på isen, och veta att den bär:)

    och så skönt att koppla av på verandan - trots att det uppenbarligen var snöigt:) och så flitiga dom är i vardagsrummet, när dom handarbetar:)

    vilka fina barnbarn du har! det är uppenbart att ni trivs bra ihop allihopa!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. tack Heidi,
      veckan var verkligen underbart!
      lg Heike

      Löschen