Mittwoch, 24. April 2013

gestrickt habe ich mal

wieder ein Tuch/Schal.



 

Es ist das Muster "Misae" von hier  aus ravelry.
Gestrickt habe ich mit Farbverlaufsgarn von 100Farbspiele. Das Garn hatte ich schon sehr lange und war gut abgelagert und verwendet habe ich Nadelstärke 4,5 .
Es sind genau ca. 2 m übrig geblieben und ich mußte auch ein bißchen mit dem Muster "mogeln", sonst hätte das Garn nicht gereicht.

Es ist ein sehr schönes Design von Alexandra (Karigan) und läßt sich superschön stricken, auch wenn zum Schluß die Reihen sehr lang werden.




Kommentare:

  1. Liebe Heike,
    einfach nur WOW!!!! Meine Farben ... es strahlt so viel Ruhe und Kühle aus ... GENIAL! Mit dem Tuch erntest Du sicher viele Komplimente.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  2. vielen Dank Manuela, ich liebe auch blau in allen Variationen :-)
    lg Heike

    AntwortenLöschen
  3. Wunderwunderwunderschön, das ist eine Wohltat für die Augen. Der Farbverlauf hat zusammen mit dem Muster eine tolle Wirkung.

    Das ist wirklich ein Traum von einem Tuch.

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hej Melanie,
      vielen, lieben Dank. Am WE bekomme ich endlich meine Kammzüge *freu*
      lg Heike

      Löschen
  4. Schöner Farbverlauf! Mit knapp bemessenen Garnmengen zu stricken ist ja immer ganz schön aufregend. Gut, dass du ein bißchen mogeln konntest.
    LG
    maliz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ganz lieben Dank Marlies.
      Bei den Farbverlaufs-Knäuel weiß man nie genau wie man hinkommt, aber dann provisiere ich eben ein bißchen. Merkt doch keiner, oder? :-)
      lg Heike

      Löschen
  5. Wunderschön ist dein Tuch geworden.

    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Wow, bildschön ist Dein Tuch!!! Die Farbe ein Traum, Wolle und Muster passen perfekt zusammen.

    LG Amelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Amelia, die Farbe ist wirklich toll
      lg Heike

      Löschen
  7. Traumhaft schön geworden!!!!!!!! ♥♥♥ Und diese Blau-Töne - toll!!!
    ...musste mir gleich das Muster bei ravelry "faven" - danke für den link!
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke Nicole, was heißt hier faven, stricken solltest du es :-)
      lg Heike

      Löschen
  8. Toll ist dein Tuch geworden. Es war bestimmt abwechlungsreich zu stricken. Ich muss da bei Ravelry nachsehen, vielleicht wäre das auch etwas für mich :-).

    Liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke Brigitte, ja schau mal. Das Tuch ist wirklich toll zu stricken
      lg Heike

      Löschen
  9. Umwerfend schönes Tuch. Hast du lange daran gestrickt? Mir gefällt der farbverlauf auch besonders gut und dann noch so schöne Muster. Da kann doch der Frühling und Sommer ausbleiben und gleich wieder der Winter einzug halten, ein warmes Tuch hast du ja schon ( ja,ja, ich duck mich und renne weg :-D))
    Liebe Grüße Ute

    AntwortenLöschen
  10. vielen Dank liebe Ute,
    das stricken hat gar nicht so lange gedauert und hat Spaß gemacht
    lg Heike

    AntwortenLöschen
  11. Das ist super geworden: darf ich fragen, welchen Bobbel du dafür gewählt hast (xxfach, Lauflänge, Menge) ??
    Ich habe diese Tuch auch auf meiner Wunschliste - grad ist aber anderes los, du weißt ja - Vorbereitungen ...
    LG Ursula.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hej Ursel, Dankeschön. Ich weiß leider nicht mehr wie das Garn hieß, da ich es schon vor ca. 3 Jahren gekauft hatte.
      lg Heike

      Löschen