Montag, 8. April 2013

habe ganz vergessen

euch noch zu zeigen, was meine große Enkelin (10 Jahre) für mich genäht hat als sie da waren.

Sie sitzt auch zu Hause viel an der Nähmaschine und hat einfach Spaß daran.

Diese Taschen hat sie ganz alleine genäht!

das ist ein schöner fester Blütenstoff
und ich weiß nicht, ob man das erkennen kann, aber sie hat sogar Innentaschen eingenäht




Als eine Freundin das sah, bestellte sie auch gleich eine Tasche und die hat Kiara sogar mit doppeltem Stoff genäht, damit man sie beidseitig benutzen kann.
Wie gesagt, alles hat sie alleine gemacht, ich finde das wirklich toll in dem Alter.




Kommentare:

  1. Sehr bemerkenswert für ihr Alter .. da staun ich aber schon. Viele wissen mit 10 Jahren gar nicht, was eine Nähmaschine ist. ....
    LG und ein großes Lob.
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke Manuela, aber sie auch wirklich fleissig und ihr Hobby ist es an der Nähmaschine zu sitzen.

      Löschen
  2. Das ist ja schön, dass sie an handarbeiten Spaß hat. Schöne Taschen hat sie euch genäht ☺.

    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke Kerstin, sie näht schon ganz viel.
      lg Heike

      Löschen
  3. Toll, Heike, ich kenne das ja von meinen Enkeltöchtern ähnliches alter die jüngste ist 10 Jahre alt und ich finde es großartig, wenn sie sich schon an solche Sachen trauern. Man muss sich auch wirklich an die Maschinen lassen nur so lernen, sie, dass Nähen Spaß macht.
    Sag ihr, sie hätte tolle Taschen genäht.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hej Ute,
      danke ich werde es ihr ausrichten. Sie hat einfach Spaß am nähen und schneidet auch selbst zu. Sie hat schon Kleider u. T-Shirts genäht und zieht sie dann auch an.
      lg Heike

      Löschen
  4. Großartig! Aber es macht auch viel aus, wenn Mama und Oma so Kreative Menschen sind.
    Aber hat Kiara wirklich toll gemacht!!!
    LG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke Silke, sie ist wirklich tüchtig und sitzt oft an der Nähmaschine. Sie ist genauso kreativ wie ihre Mama :-)und natürlich die Oma!
      lg Heike

      Löschen
  5. Hallo Heike,
    die Taschen sehen toll aus. Lob an Deine Enkelin.
    LG Nora

    AntwortenLöschen
  6. "Der Apfel fällt nicht weit vom Baum...." heisst doch das schöne Sprichwort! Einfach wunderbar, wenn diese Handwerke/Fertigkeiten an die junge Generation weiter gegeben wird. Ehrlich, ich finde das wunderbar, und dieses Talent deiner Enkelin ist eine wahre Freude.

    Liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen Danke Brigitte, ja mir macht das auch Spaß :-)
      lg Heike

      Löschen