Samstag, 25. Mai 2013

wir waren heute

bei den Wikingern in Vetlanda http://www.emadalensvikingar.se/115/ .
Diese Veranstaltung findet dieses Jahr an diesem Wochenende statt. Dort hatte ich mich verabredet mit ihr .
Wir, d.h. mein Mann und ich und auch Marlies und ihr Mann, wir kannten uns noch nicht persönlich, sondern nur wir Frauen durch die ravelry-Liste und unseren blog. Da sie hier in der Nähe wohnen, haben wir uns nun endlich mal verabredet, allerdings kamen viele Gespräche zu kurz durch den Trubel und wir müssen uns wieder treffen.

Es war ungeheuer viel Betrieb, da war es gut, daß wir schon früh da waren. Im Gegensatz zu letztem Jahr waren auch mehr Aussteller/ Handwerker da und es wurde auch einiges an Programm geboten. Auch zu Essen gab es reichlich, wie Wildschein, Elch, Fisch usw.

Nun zeige ich euch noch einige Bilder dazu:





Musik war auch dabei, ebenso der Mönch


Die Gaukler führten überall etwas vor, auch der Geschichtenerzähler und die Kinder schauten ganz begeistert zu






 
 
es waren auch viele Handwerker da und das Gerben von Häuten wurde auch gezeigt.
 


 

 
 
Dann noch die ganzen Wolle-Färber, -Spinner usw.
 


 
 

 
 

 
 
 
 


 
 
 
Natürlich darf dabei auch das Essen nicht fehlen. Es gab auch noch ein Schwein, das gefüllt und dann in eine Grube, wo vorher Glut gemacht, zum Garen gelegt wurde. Naja das war mittags und bis abends sollte das fertig sein :-) Das haben wir nicht mehr abgewartet.
 
 



 
 
auch das Wikingerboot hat nicht gefehlt und wurde ausführlich erklärt!
 
 

 
 
Alles in allem waren es ein paar schöne Stunden, die wir hier verbracht haben und das Wetter war nicht zu warm, aber wenigsten hat es nicht geregnet.
 
 
 


Kommentare:

  1. Sådana utflykter är roliga! och det verkar som dom flesta hade en riktigt bra dag, oavsett om man var besökare eller deltagare:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. det var verkligen en bra dag :-) tack så mycket
      Heike

      Löschen
  2. Das war bestimmt ein sehr schöner Ausflug in die Welt der Wikinger. Danke für die schönen Bilder.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bitteschön, es hat uns wirklich Spaß gemacht :-)
      lg Heike

      Löschen
  3. Du hast ja wirklich eine Menge Bilder gemacht und damit den Markt schön dokumentiert. Und du hast Recht, es gab tatsächlich so viel zu sehen, dass unser Treffen zu kurz kam, aber das holen wir dann demnächst einfach nach.
    LG
    maliz

    AntwortenLöschen