Samstag, 29. Juni 2013

Für meine liebe Nachbarin

die vor 5 Tagen Oma von einem kleinen Mädchen geworden ist und keine Strickliesl ist, habe ich das stricken für ein Babyjäcken übernommen.







Es ist ein wunderschönes Muster von Drops (garnstudio.com Nr. 17-2)
Gestrickt habe ich den Bund mit Nadel Nr. 4 und dann weiter mit Nadel Nr. 4,5 . Das Garn war Merino extra fine und das Muster ließ sich toll stricken. Außderdem habe ich die Jacke gleich etwas größer gestrickt , für ca. 1 Jahr.

Zufällig habe ich so schöne Herzen als Holzknöpfe gefunden, die wunderbar dazu passen.

Kommentare:

  1. Hallo Heike,
    wirklich schön ... da kann sich die kleine Erdenbürgerin freuen ... ich finde die Anleitungen von Drops auch super ... da ist für alle was dabei .. LG Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke Manuela, es hat auch wirklich Spaß gemacht die Jacke zu stricken
      lg Heike

      Löschen
  2. Gott, ist das Jäckchen süß!!!!! ...und sehr schön zugleich - wirklich toll! Da wird sich deine Nachbarin ganz sicher riesig freuen - "das Kleine" wird ja deine Arbeit leider noch nicht zu schätzen wissen, hihi! Extra-klasse finde ich, dass du gleich noch eine größere gemacht hast - super!
    GGLG Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir Nicole. Es ist ja besser etwas größer zu stricken, da die Kleinen so schnell wachsen.
      lg Heike

      Löschen
  3. Das Jäckchen ist dir wirklich gut gelungen! Da wird sich deine Nachbarin sicher gefreut haben und die kleine Maus wird super darin aussehen!

    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Kerstin, es hat auch viel Spaß gemacht das zu stricken :-)
      lg Heike

      Löschen
  4. Hallo Heike,
    das ist superschön. So nette Nachbarin wie Dich könte ich auch gebrauchen.
    LG Nora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke Nora, aber du kannst das doch auch stricken wenn du Enkel bekommst :-)
      lg Heike

      Löschen
  5. Das muss aber eine wirklich sehr liebe Nachbarin sein. Das Babyjäckchen ist ganz entzückend geworden, da wird das Baby bestimmt noch einige süße Sachen von dir gestrickt bekommen----weil die Nachbarin so nett ist und es dir ja auch bestimmt Spaß macht so kleine Sachen zu stricken wenn die eigenen Enkel schon so groß sind.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke Ute und du hast Recht, die Nachbarin ist auch inzwischen eine liebe Freundin und für die ist es mir wert :-) Ob ich allerdings noch mehr solche Sachen stricke, das weiß ich nicht.
      lg Heike

      Löschen
  6. så söt den är! flätorna och träknapparna är verkligen pricken över i:)

    AntwortenLöschen
  7. Wowww ist das eine schöne Jacke . Diesen Stil mag ich einfach total klasse ist sie. glg Marlies

    AntwortenLöschen
  8. danke Marlies, ich stricke auch sehr gerne Zöpfe
    lg Heike

    AntwortenLöschen