Sonntag, 25. August 2013

am Freitag und Samstag

waren wir wieder auf dem nun jährlich stattfindenden Mittelaltermarkt in Kvillsfors. Das heißt eigentlich außerhalb auf dem schönen Gård in Fröreda.

Ich war wieder, wie letztes Jahr, mit meinem Spinnrad dort und am Samstag kamen noch Silke u. Frank direkt von der Fähre hierhin, da die Zwei jetzt Urlaub in Schweden machen.
So saßen wir dann zu zweit an den Spinnrädern und Frank hatte seine wunderschönen, selbstgedrechselten Handspindel u. Nadel für Nadelbinden mit.
Außderdem gab es bei uns noch selbstgefärbtes und selbstgesponnenes Garn, aber leider haben wir vergessen ein Foto von uns mit Kostümen und auch von unserem Stand zu machen.

Es gab einiges zu sehen und es waren wieder zwei sehr schöne Tage. Ich habe euch ein paar Fotos angehängt.
Während einer Vorführung mit den Pferden, habe ich es gerade mal geschafft ein paar Bilder zu machen, da dann die Besucher ja alle draußen zugeschaut haben. Da konnte ich wenigstens etwas fotografieren. Letztes Jahr hatte ich ja auch schon viele Bilder gezeigt.





Dann waren noch sehr starke Ochsen da mit denen was vorgeführt wurde



ein wunderschöner Stand mit einer geschnitzten "Geschichte". Ganz tolle Holzarbeiten
waren das.


Die Vikinger waren auch vertreten mit ihrem Lager und hier wird gerade Essen zubereitet und eine Frau vertreibt sich die Zeit mit kardieren von Wolle


Da gab es allerhand zu sehen, über Rüstungen, Schwerter usw., fast alles handgemacht




Natürlich gab es auch wieder Vorführungen über Schwertkämpfe









Wir hatten zum Glück tolles Wetter, abends allerdings fielen wir richtig müde ins Bett

Heute am Sonntag nach einem schönes Frühstück waren wir dann nochmal eine Stunde im Wald um Pfifferlinge (ein kleiner Steinpilz war auch dabei) zu pflücken, das war dann ein schöner Ausgleich und Erholung.
Aber nun müssen diese noch geputzt werden




Kommentare:

  1. Das klingt nach zwei sehr schönen Tagen ☺.

    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke Kerstin, es war wirklich schön#lg Heike

      Löschen
  2. Schöne Fotos, besonders wieder von den Pfifferlingen, für mich als Pilzfan einfach eine Augenweide und mir läift bei dem Anblick schon das Wasser im Mund zusammen.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke Ute, die Pilze sind immer willkommen bei uns, vor allem weil sie wie "gesäät" im Wald wachsen, man muß sich nur bücken :-)
      lg Heike

      Löschen
  3. Da hattet ihr ja schöne Tage. Die Bilder sind auch schön. Schade daß keines von Dir dabei ist. Aber ich hätte ja auch fast vergessen heute auf dem Oberfeld Bilder zu machen. Hatte nur eine kleine Kamera dabei und so sehen die Bilder auch aus. Sind auf meinem Blog. Es hat geschüttet - nicht geregnet.Brrrrrrrrrrrr
    LG Nora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hej Nora,
      Dankeschön, es war wirklich sehr schön und Bilder findest du im blog unter Aug. 2012.
      lg Heike

      Löschen
  4. Hej Heike,

    toll deine Fotos und so ein Mittelalterfest hat schon was; hier im Ort wurde es wegen dem Hochwasser für heuer abgesagt, vielleicht dann nächstes Jahr.

    Schade, dass es von dir keine Fotos gibt, hätt dich gern in dem Gewande gesehen.

    Liebe Grüße, Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hej Susanne,
      ja es war schön und Bilder von mir findest du im blog Aug./2012
      http://kraeuterlein.blogspot.se/2012_08_01_archive.html
      lg Heike

      Löschen