Donnerstag, 15. August 2013

Kantarell-Jakten

Nachdem wir mit unseren Freunden einen Tag vor deren Abfahrt Pfifferlinge gesammelt und verspeist hatten, waren wir gestern nochmals im Wald zum Pfifferlinge sammeln und nach einer Stunde hatten wir den Korb voll. (auf dem Bild ist nur ein Teil zu sehen, da ich schon angefangen hatte zu putzen und vergessen hatte ein Foto zu machen.

Da ja schönes Wetter war, wurden die Pilze auch gleich auf der Terrasse geputzt.
Das hat gereicht für ein Essen und noch 2 Portionen zum Einfrieren.





Außerdem habe dich diese Woche, gleich nachdem unser Besuch weg war, wieder Holunderblütenlikör, Marmelade usw. eingekocht.

Die Bilder erspare ich mir, da ich ja letztes Jahr von allem Fotos eingestellt hatte :-)

Kommentare:

  1. Hm---- sehen die lecker aus. Die Pfifferlinge hättest du gerade zu mir schicken können :-D))). Ich liebe Pilze, aber sammel keine, da ich immer nicht 100 %ig sicher darin bin. Also muss ich meine Pilze kaufen. :-((

    LG Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hej Ute, nein die bleiben hier :-)
      Wir sammeln hier nur noch Pfifferlinge und Steinpilze, da der Wald voll davon ist und die sind sooooo lecker.
      lg Heike

      Löschen
  2. mhhh, Eierschwammerln ;)

    die hätte ich auch jetzt ganz gern mit Semmelknödeln *schnurr*; ich muss sie leider auch kaufen, ich kenn mich damit nicht aus und essen mag sie außer mir auch keiner :/

    alles Liebe, Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hej Susanne, genau das hatte ich gekocht. Semmelknödel (selbst gemacht) und Schwammerl!
      lg Heike

      Löschen
  3. Liebe Heike,
    trotz der Entfernung rieche ich die Schwammerl bis nach Österreich und träume von Eierschwammerlgulasch mit Semmelknödel.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hej Manuela,
      da bekommst du bestimmt Hunger :-) und die Semmelknödel waren natürlich hausgemacht! lecker wars und das Pilze-Gulasche erst ;-)
      lg Heike

      Löschen
  4. kantareller är gott till allt:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. det stämmer, mums.... Heidi :-)

      lg Heike

      Löschen
  5. Oh, die sehen aber total lecker aus! Pilze sammeln würde ich irgendwann auch gerne mal machen.:)

    Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da mal ran, wenn man sich nicht so gut auskennt, es gibt auch Pilzsammelstellen, die begutachten was man gesammelt hat :-)
      lg Heike

      Löschen