Montag, 7. Oktober 2013

nach 4 Wochen Rundreise

in Deutschland sind wir nun wieder gut heimgekommen.

Es waren wirklich 4 sehr schöne, aber auch anstrengende Wochen, denn Besuch bei den Kindern, Enkeln und Freunden ist immer wieder schön, aber kein Urlaub

Wir haben viel erlebt, waren in Frankfurt/M. bei den Kinder und die Enkel haben sich riesig gefreut. Auch unsere lieben Freunde bemühen sich immer sehr, daß es uns ja gut geht. Wir "mußten" ständig essen und trinken  .

Strick- und Spinnfreunde habe ich wieder getroffen und mich sehr gefreut. Mit meiner Freundin waren wir im Odenwald wandern u. Kochkäse-Schnitzel essen.
Abends war dann am Felsenmeer im Odenwald eine wunderschöne Lichtshow "Felsenmeer in Flammen". Das war ganz toll. http://www.felsenmeer-in-flammen.de/

Zum Schluß waren wir noch ein paar Tage in Berlin bei Freunden und haben uns die Stadt angesehen


sind rausgefahren in die Natur. Vor den Toren Berlins in der "Schorfheide" ist es fast wie in Schweden. Seen, Wald und wunderschöne Landschaft und Ruhe.





Außerdem waren wir auch mal kurz über die Grenze in Polen, haben gegessen und eingekauft und auf dem Rückweg sind wir in Niederfinow http://www.schiffshebewerk-niederfinow.info/ am einzigartigen Schiffshebewerk gewesen. Das ist schon sehr beeindruckend. So ein großer Fahrstuhl für Schiffe.


 
 
 
Nachdem wir wieder in Schweden waren, haben wir bei Malmö noch Freunde besucht und uns dann wieder auf in die Heimat Småland gemacht.
Nach 4 Wochen ist man dann doch froh wieder zu Hause zu sein.
 
 


Kommentare:

  1. 4 veckor det är lång tid att resa runt, även om det innebär att träffa barn och barnbarn och vänner, och ha roligt tillsammans:)

    så även om resan var bra på alla sätt, är det antagligen skönt att vara hemma igen och smälta alla intryck:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. tack Heidi, efter besök behöver man semestertid :-)
      Heike

      Löschen
  2. Hallo Heike,schäm Dich - das Felsenmeer ist bei mir um die Ecke - hättest Dich mal melden sollen.
    LG Nora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wir waren schwer in Zeitdruck und ich dachte sowieso du bist noch an der Nordsee :-)
      lg Heike

      Löschen
    2. Heul, schluchz - das waren 2 km lt. Aussage meines Mannes.
      LG Nora

      Löschen
  3. Ja ja Berlin ist grün. Das habe ich auch schon festgestellt.
    LG
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja das ist es wirklich, herrlich denn man meint man ist nicht in der Großstadt.
      lg Heike

      Löschen