Montag, 13. Januar 2014

sooooooooo lecker....

war unser erster selbstgemachter Fleischkäse.

Da es hier in Schweden so etwas nicht gibt, habe ich mir einige Rezepte beim "Chefkoch" ( www.chefkoch.de) angeschaut und aus verschiedenen Rezepten mir meins zusammengebastelt u.a. mit Gewürzen und Zutaten.

Natürlich haben wir gleich warm aus dem Ofen welchen gegessen und der war oberlecker!

Wir hatten mal so eine Lust darauf wieder Fleischkäse zu essen und das Ergebnis war toll und wir werden den auf jeden Fall wieder machen. Den kann man dann warm aus dem Ofen, gebacken mit Spiegelei und im Sommer mit Kartoffelsalat genießen, hmmmm....

Wenn man mal weiß wie das geht, ist es gar nicht schwer.







Kommentare:

  1. Sieht lecker aus! Da hätte ich auch mal wieder Appetit drauf! Magst du das Rezept nicht einstellen?

    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hej Kerstin, schau mal in www.chefkoch.de , da findest du die Rezepte.
      lg Heike

      Löschen
  2. Hallo Heike,
    bei uns heißt das Leberkäse und es gibt ihn fix fertig zu kaufen (entweder fertig zum kalt essen, zum abbraten oder zum Selberbacken in einer Aluform) - immer wieder lecker - hast Du gut hingekriegt - kann ich nur optisch beurteilen ...aber ich weiß, dass er gut angekommen ist :))) LG Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja Manuela, du hast Recht. Wir sagen auch Leberkäse owohl überhaupt keine Leber drin ist. Hier gibt es den aber nicht zu kaufen und manchmal bringen wir welchen aus D mit. Auf jeden Fall schmeckt er super gut!
      lg Heike

      Löschen
  3. Da läuft mir das Wasser im Mund zusammen - hmmm. Ja, Chefkoch liebe ich auch, eigentlich brauche ich gar nicht mehr soviele Kochbücher, meist liegt das Handy auf der Spüle - ok - das Display muss dann immer gut sauber gemacht werden...

    Übrigens war ich nie auf dem Kebnekaise, alles meiner Fantasie entsprungen.
    Ich wünsche Dir ein gesundes und kreatives neues Jahr ♥♥♥

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hej Andrea,
      Dankeschön und ich hatte mich schon gewundert was du in dieser Jahreszeit dort oben suchst ;-)
      lg Heike

      Löschen
  4. Hej, der sieht ja superlecker aus, kann man fast riechen. Ich mag Leberkäse auch sehr gern - warm oder kalt ist egal.
    Wünsch Euch noch eineschöne Zeit.
    LG Nora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke Nora, dann nimm mal eine Nase voll :-)
      lg Heike

      Löschen
  5. Sieht zum Reinbeißen lecker aus.
    LG Ute

    AntwortenLöschen