Mittwoch, 7. Mai 2014

nun bin ich wieder zurück

von meinem Kurzurlaub bei den Kindern und Enkeln in Frankfurt / Main. Dort war das Wetter sehr schön warm und sonnig und nun ist es hier eklig kalt (teilweise noch Nachfrost) und heute regnet es auch :-(

Rolf war zu Hause und mußte das Haus hüten. Ich hatte wirklich ein paar schöne Tage mit den Kindern und wir haben viel unternommen und Spaß zusammen gehabt.

Natürlich ist es auch zeitweise etwas anstrengend, da man ja den ganzen Trubel nicht mehr gewöhnt ist. :-)

Für meine mittlere Enkelin habe ich in der Zeit noch ein paar bestellte Socken aus Garnresten gestrickt. Wie schon so oft das Muster "Farbspiele von Satta Design.





Meine große Enkelin (11 J.) näht ja ganz viel und hat mir diese wunderschönen Hühnchen genäht. Das macht sie ganz alleine und es fällt ihr immer wieder was neues ein. Sie benötigt für alles gar keinen Schnitt sondern sie näht "frei Schnauze" alles mögliche.






Nun werde ich wieder an meiner Holst-Decke weiterstricken.


Kommentare:

  1. Wow - ein rieeesen Kompliment bitte an dieses junge Nähtalent! Absolut toll - und das noch dazu ohne Anleitungen...Hut ab!
    Die fröhlichen Socken sind bestimmt super-gut angekommen - tolles Muster!
    Wünsch dir viel Spaß bei deiner Decke, auf die ich schon neugierig bin!
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, werde das Lob weitergeben.
      lg Heike

      Löschen
  2. Gratuliere zu diesem Nähtalent und die jüngste wird wohl bald selbst zu den Nadeln greifen und ihre Socken stricken - kein Wunder, sie hat ja ein tolles Vorbild! LG aus einem kühlen Österreich - Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir u. die Mittlere häkelt schon fleissig, aber die Kleine ist erst 4 und darf zuschauen :-)

      Löschen
  3. så trist att komma hem till kyla och regn:( tyvärr verkar det inte bli bättre vädermässigt dom närmaste dagarna:(

    vilka söta kycklingar ditt barnbarn har sytt! så duktig hon är!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. tack Heidi, det var jätteroligt!
      lg Heike

      Löschen
  4. Schön, dass du wieder da bist ...hatte dich schon vermisst :)

    ...und solche Hühner würde ich sofort bei mir einziehen lassen, die sind große Klasse und hat sie supergut gemacht *herzerln werf*

    Liebe Grüße, Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke Susanne, das ist schön so begrüsst zu werden :-)
      Werde das Lob für die Hühner an Kiara weitergeben
      lg Heike

      Löschen
  5. Man hört, dass du die Zeit wirklich genossen hast!
    Die Socken sind auch wieder sehr schön, aber die Hünchen deiner Enkeltochter sind ganz klar meine Favoriten. Das macht sie echt toll!

    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Kerstin. SIe hat auch echt Spaß daran und sitzt, wenn sie kann, an der Nähmaschine.
      lg Heike

      Löschen