Dienstag, 17. Juni 2014

wieder mal gesponnen

ich hatte einen schon gut abgelagerten Kammzug BFL von der Melinoliesl hier liegen und den habe ich nun fertig gesponnen und verzwirnt.
Ich habe es in zwei Stränge geteilt, da es sonst zu dick geworden wäre.
Ein Strang hat 124 g und ca. 460 m und der andere Strang 122 g und ca. 430 m .

Mal sehen was dann werden wird.






Dann habe ich von einem Hof hier, die auch Alpakas haben ein bißchen Wolle bekommen. Sie war schon gewaschen und kardiert und so habe ich das auch schon angesponnen.
Es ist herrlich weich und läßt sich super spinnen. Bilder folgen in nächsten Post!

Kommentare:

  1. så duktig du är!!! jag gillar verkligen färgerna som blev när du hade spunnit garnet:)

    nu skall det bli spännande att se vad du gör med garnet:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. tack Heidi! Jag vet inte nu vad ska sticka med, men tanken är att det blir ein sjal, kanske
      lg Heike

      Löschen
  2. Wow - wie schöööööön! Sooo schön gesponnen und sooooo tolle Farben - herrlich!
    GLG Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen Dank Nicole, das freut mich sehr!
      lg Heike

      Löschen