Freitag, 21. November 2014

das war so lecker.....

heute habe ich eine Kürbis-Lachs-Lasagne gemacht.

Die war super lecker und die wird es in der Kürbiszeit noch öfters bei uns geben, aber man muß unbedingt den Butternut-Kürbis dazu nehmen damit es schmeckt.

Den Kürbis hatten wir noch gelagert, da sich diese Sorte ja mehrere Monate hält, aber nun ist alles weg.




das Rezept findet ihr hier



Kommentare:

  1. Sieht lecker aus. Komme gerade von einem Geburtstag, da gab es Hokaido/Maronensuppe. War auch sehr lecker - hatte ich so noch nie gegessen.
    Wünsche ein schönes wochenede
    LG Nora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke Nora, die Suppe hört sich auch gut an
      lg Heike

      Löschen
  2. das soll natürlich Wochenende heissen.
    LG Nora

    AntwortenLöschen
  3. Liest sich sehr lecker, das werde ich auch mal nachmachen.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke Ute, ja probiere das es schmeckt toll.
      lg Heike

      Löschen
  4. Ich bin ja nicht so der große Kürbisfan, habe aber bislang auch nur den Hokkaido probiert. Vielleicht muss ich auch mal den Butternut Kürbis testen.
    LG
    Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke Ingrid,
      der Hokkaido eignet sich hervorragend für Suppen und der Butternut für Aufläufe usw. Es hat einen nussigen Geschmack, sehr lecker
      lg Heike

      Löschen
  5. Den Butternut Kürbis habe ich im letzten Jahr beim Lidl zum ersten Mal gesehen. Der sah so interessant aus, den musste ich mitnehmen. Und seitdem kaufe ich ihn immer wieder und mache daraus Suppe und Auflauf. Wirklich was leckeres.
    Wochenende haben wir zum ersten Mal Schwarzkohl gegessen, kann ich nur empfehlen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke Margret, aber Schwarzkohl habe ich noch nie gemacht, das ist wohl so ähnlich wie Grünkohl
      lg Heike

      Löschen