Freitag, 7. November 2014

ganz lecker ....

ist die Bratapfel-Marmelade, die ich jedes Jahr koche.

Durch die Gewürze, wie Zimt, Zucker, Mandeln und Rosinen schmeckt sie oberlecker, muß allerdings noch ein paar Wochen ziehen bevor man sie genießen kann. Je länger man sie stehen läßt, umso besser schmeckt sie.

Ein richtige Rezept dafür habe ich nicht, aber man findet auch welche im Netz.





Nun habe ich auch noch Bratapfellikör angesetzt und den gibt es frühestens zu Weihnachten :-)

Das sind auch immer nette kleine Mitbringsel, die sehr viel Freude bereiten.


Kommentare:

  1. Hmmm, mir läuft immer das Wasser im Munde zusammen, wenn ich Deine leckeren gekochten und gebackenen Sachen bewundere. Bratapfelmarmelade! Das klingt herrlich.

    Liebe Grüße
    Margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hej Margit, die schmeckt wirklich toll und Bratapfellikör habe ich auch noch angesetzt, aber der muß min. bis Weihnachten stehen
      lg Heike

      Löschen
  2. mmmmums så gott det ser ut:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. tack Heidi, nu vänta vi på julen
      lg Heike

      Löschen
  3. Sieht total lecker aus. Ich wünsche euch guten Appetit dazu und trinkt nicht zu viel Likör--------- hicks hicks :-D))
    LG Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schmeckt auch gut Ute und der Likör muß ja noch ein paar Wochen ziehen :-)

      Löschen
  4. Das klingt gut. Da werde ich mal nach einem Rezept googeln. Ich habe noch viele Äpfel - und immer nur Apfelmus ist auch langweilig.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke Ingrid, im Netz findet man genug Rezepte und es lohnt sich das zu probieren, mmmmmm lecker
      lg Heike

      Löschen