Montag, 10. November 2014

und immer wieder blau

nun habe ich den Merino-Kammzug von wollywonder fertiggesponnen.

Da ich aber nur einen Strang hatte, wühlte ich mal in meinem Fundus und tatsächlich hatte ich noch Lacegarn in der gleichen Farbe und Qualität und habe damit verzwirnt, da ich auch mein Garn laceartig dünn ausgesponnen hatte.

Das paßt hervorragend zusammen und es sind 280 g ~ 975 m geworden. Das müßte für eine Jacke reichen. Aber bevor ich die stricke muß ich erst noch meine Bestellung für Socken von meiner Tochter abarbeiten  und meine Socken auch noch fertig stricken

Aber seht selbst





Kommentare:

  1. Das paßte ja wirklich außerordentlich gut zusammen.
    Schönes Blau!
    LGs
    maliz

    AntwortenLöschen
  2. Das sind echt wunderschöne Farben, wären auch ganz nach meinem Geschmack.
    LG
    Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke Ingrid, aber die sind mir ;-)
      lg Heike

      Löschen
  3. Schöne Meeresfarben .. ich liebe ja blau .. früher hatte ich nichts anderes an .. es hat sowas ruhiges!
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke Manuela, das sind auch meine Farben auf die ich immer wieder zurückkomme ;-)
      lg Heike

      Löschen
  4. Eine schöne Farbe, da kann ich mich nur anschließen. Und was für eine Lauflänge! Ich bin gespannt auf die Jacke.
    LG
    Margit

    AntwortenLöschen
  5. hej Heike, wow tolle Farbe ...und das würde mir - als bekennender Rotfan - auch sehr gefallen :)
    bin schon gespannt, was du daraus hübsches strickst

    ganz liebe Grüße, Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir Susanne, rot und blau sind halt immer wieder meine Farben :-)
      Es wird vielleicht eine Jacke
      lg Heike

      Löschen
    2. ...irgendwann werde ich das auch mal ausprobieren, dass spinnen (aber erst dann, wenn man stash mindestens auf die Hälfte reduziert ist und ich ein Rad habe und es mir jemand zeigt ;)

      ich finde deine Stränge/Wolle sehr schön

      Löschen
    3. danke Susanne, aber spinnen kannst du auch lernen, das ist gar nicht schwer nur Übungssache. Schau mal im Netz, es gibt garantiert in W.. auch Spinngruppen
      lg Heike

      Löschen