Montag, 29. Dezember 2014

Dadurch das wir

über die letzten Tage immer so kalt hatten und immer noch (in der Nacht bis -19° und tagsüber ca. -13°), habe ich mich mal wieder ans Spinnrad gesetzt.

Aber Silke (wichtelgold) und Frank waren für eine Woche in Ädelfors und haben uns an 2 Tagen besucht. Sie hatte natürlich auh ihr Spinnrad dabei und so haben wir nach reichlichem Essen und zwischendurch Kaffee trinken immer wieder gesponnen.

Ich hatte einen Kammzug von  Moni und einen von mir gefärbten Kammzug (mind. 3 Jahre gelagert)
jeweils 100 g BFL superwasch gesponnen und dann miteinander verzwirnt.

Davon kann man mind. 3 Paar Socken stricken :-) oder anderes





Nachtrag: ca. 500 m




Kommentare:

  1. Schöne Farben sind das geworden .. erinnern mich an die Lieblingsfarben von Lili - rosa, lila ... aber ehrlich mir gefallen sie auch gut .. bin schon gespannt, wie sie dann als Socken ausschaut ..
    LG und noch schöne Feiertage und einen guten Rutsch ... und und und ... LG Manuela

    AntwortenLöschen
  2. danke dir Manuela,
    hatte dir vor Weihnachten eine mail geschrieben, hast du sie bekommen?
    lg Heike

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin ja so gar nicht auf lila oder rosa - aber ganz ehrlich; der schöne Strang fände auch bei mir ein Plätzchen!
    GL verschneite Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  4. vilka vackra färger det är på garnet!!

    AntwortenLöschen