Montag, 15. Dezember 2014

gestern war es wieder soweit

Wir waren zum alljährlichen Julbord (Weihnachtsessen) im Eksjöhovgård ( klick hier ).

Das Angebot ist so reichlich, daß wir jedes Jahr zu viel essen und dann bald rauskugeln ;-). Man kann essen soviel man will bzw. kann und das genießen wir auch ausgiebig jedes Jahr.

Man selbst kann gar nicht so eine Vielzahl von Fisch, Pasteten usw. zubereiten und es schmeckt einfach nur supergut.







 
 
 

Kommentare:

  1. Huch, da bekomme ich ja schon wieder Appetit. Das sieht alles sehr gut aus.
    LG Nora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja Nora, das war auch sehr lecker
      lg Heike

      Löschen
  2. Ich habe mir die Internetseite des Restaurants mal angesehen, sieht sehr ansprechend aus und hat eine tolle Lage (auch wenn ich nichts verstehe). Fisch in allen Variationen, das ist was für mich. Zu Hause bin ich nämlich die einzigste, die Fisch ist und deswegen esse ich ihn immer nur auswärts.
    Ich wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit.
    LG
    Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hej Ingrid,
      ich wünsche dir auch eine schöne Weihnachtszeit und ein gutes neues Jahr.
      Hier in Schweden besteht ein gutes Essen immer mit ganz viel verschiedenen Fischsorten und das lieben wir ;-) .
      lg Heike

      Löschen
  3. Wow, mir ist beim Ansehen der Fotos wirklich das Wasser im Mund zusammengelaufen. Ich liebe diese Vielfalt der Fischgerichte. Ich habe das vor gaaaanz vielen Jahren einmal bei meiner Schwägerin und meinem Schwager in Schweden erleben dürfen, das ist einfach , das kann man sich hier gar nicht vorstellen.
    Ich glaube ich komme nächstes jahr auch dazu :-D))
    LG Ute und eine schönes Weihnachtsfest

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke Ute, dann weißt du ja wie gut das ist ;-)
      lg Heike

      Löschen
  4. Heute gab es übrigens auf NDR eine Sendung über die Weihnachtszeit in Schweden. Mit Luziafest, Julbord, Skilaufen und ganz viel Schnee und Kälte, Rentieren und dem Weihnachtsmarkt in Östersund. Das war sehr interessant und hat mir gut gefallen. Ich war vor einigen Jahren übrigens mal in der Vorweihnachtszeit in Oslo, war auch nicht schlecht.
    LG
    Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hej Ingrid,
      ja die Sendung haben wir schon mal gesehen. Wenn dann mal Schnee liegt ist es wirklich so schön, das hatten wir viele Jahre zuvor. Aber dieses Jahr ist es fast Frühling und keine Schnee ;-(
      lg Heike

      Löschen