Mittwoch, 15. April 2015

Dideldum, dideldum....

meine Dragspelsocka sind fertig.

Dragspel ist eine Ziehamonika und so sieht das Muster auch aus.
Gestrickt habe ich mit einem Garn,  das ich schon vor ein paar Jahren selbst gefärbt hatte.

Muster: www.stickabo.se
mit Nadel Nr. 3
und verstärkter Ferse

Das Muster ist ganz einfach zustricken und am Bund müssen mehr Maschen angeschlagen werden und die Anzahl muß durch 6 teilbar sein.

In meinem Fall waren es
Anschlag 66 M. und 12 Reihen 1 re, 1 li
danach 1.-3. Reihe - 3 links, 3 rechts
die 4.-6. Reihe nur links
7.-9. Reihe - 3 rechts, 3 links
die 10.-12. Reihe nur rechts.

diese Reihen ständig wiederholen. Das Muster sieht 10 Wiederholungen vor, aber ich habe nur 6 gemacht, da ich den Bund nicht so hoch wollte.

Vor Fersenbeginn, auf die normale Maschenzahl (ich hatte 60 M) reduzieren und normal weiterstricken.




Kommentare:

  1. Super schöne Färbung und super schöne Socken! Das Muster gefällt mir auch - danke für´s aufschreiben!
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke Nicole, hab schon wieder die nächsten auf den Nadeln ;-)
      lg Heike

      Löschen
  2. Vilken ovanligt mönster! Jättefina!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. tack Heidi, jag fortsätter och stickar nästa paar ;-)
      lg Heike

      Löschen
  3. Lustiges Muster - könnte ich mir auch gut für einen Schal vorstellen - werde ich mir merken!!! LG Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen Dank Manuela, es ist ganz leicht und schnell zu stricken
      lg Heike

      Löschen
  4. Wow, die Socken sind echt toll! Vielen Dank für das Muster, hab's mir gleich mal ausgedruckt. LG & einen schönen Pfingstmontag, Nata

    AntwortenLöschen