Donnerstag, 28. Mai 2015

das wird ein Lieblingsstück

aus meiner selbstgesponnenen Merinowolle und einem dazugekauften türkisen Merinogarn ist eine Jacke von Marianne Isager entstanden.

Das Muster ließ sich super stricken und ich hatte schon Angst, daß mein gesponnenes Garn nicht reicht, nun sind davon gerade noch 20 g über.

Die Jacke paßt perfekt und ich fühle mich richtig wohl damit.

Das Muster heißt "Honig" und ist aus dem Buch "Stricken a la carte 1" von Marianne Isager
gestrickt mit Nadel Nr. 3,5








 


mit hat es viel Spaß gemacht die Jacke zu stricken, allerdings hat es etwas länger gedauert, da immer wieder anderes dazwischen kam

Kommentare:

  1. Wow, sehr gelungene Jacke. Kompliment hast du toll gestrickt. Die Farbe gefällt mir auch besonders gut für diese Jacke..
    LG Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen Dank liebe Ute, das hat sich auch toll stricken lassen
      lg Heike

      Löschen
  2. Wow säger jag bara! Så snygg den är och så perfekt den passar! Wow!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. tack Heidi, det var en tur att passa på, men det gör jätte bra ;-)
      lg Heike

      Löschen
  3. Richtig tolles Teil! Und man sieht dir die Freude dran auch wirklich an! Steht dir ausgezeichnet dieses Blau/Türkis!
    GLG Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen Dank Nicole, bin auch ganz happy damit und blau, ja immer wieder blau, blau , blau ;-)
      lg Heike

      Löschen
  4. Ein sehr schönes Jäckchen, das Muster gefällt mir.
    LG
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Ist das eine hübsche Jacke! Da bekomme ich direkt Lust zum Nachstricken.
    Weiter viel Freude beim Tragen! Dieser Frühling ist ja ein idealer Jacken-Frühling.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke Susanne
      der Frühling hat bei uns gerade erst Einzug gehalten und so kann man auf jeden Fall die Jacke gut gebrauchen
      lg Heike

      Löschen
  6. das kann ich gut verstehen, dass das eine Lieblingsjacke wird - steht dir sehr gut

    alles Liebe, Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir Susanne, die Jacke ist genau richtig für jetzt, da nicht zu warm und ganz leicht
      lg Heike

      Löschen
  7. Die ist wirklich wunderschön geworden!
    Noch kann man sie ja auch gut brauchen. Der Sommer macht ja gerade einen Umweg....

    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen Dank Kerstin,
      die Anfänge hast du ja schon gesehen, aber fertig siehst du sie dann nächstes Mal wenn ihr kommt ;-)
      lg Heike

      Löschen
  8. Die Jacke ist toll - ebenso Deine Campingfrisur - so sehe ich zur Zeit auch aus!!!
    LG Nora

    AntwortenLöschen
  9. habe die Jacke auch fast fertig gestrickt, komme aber mit dem Halsrand nicht klar, kannst du mir erklären wie du das gemacht hast ,die Anleitung im Buch verstehe ich nicht

    AntwortenLöschen