Montag, 3. August 2015

Nach dem Frühstück

sind wir gleich in den Wald gegangen.

Es gibt im Gegensatz zu letztem Jahr unendlich viele Blaubeeren und wir hatten zusammen in ca.
1 Std. gleich 5 kg gepflückt.

Jetzt sind sie geputzt und werden zu Marmelade und zu Muffins verarbeitet.

Wegen der Kinder und Nichte habe ich schon zum "gefühlten" hundertsten Mal solche Muffins gebacken. Die sind alle ganz verrückt nach den Blaubeer-Muffins.

Da der Wald hier rund um unser Dorf so viel hergibt, können wir wirklich jedesmal, wenn wir wieder Nachschub brauchen, pflücken gehen.

Nun backe ich wieder einen Schwung auf Vorrat und die werden eingefroren und nach Bedarf aufgetaut, einfach lecker.




1 Kommentar:

  1. Blåbär är jättegott, och när det är så mycket får man verkligen passa på att njuta av överflödet i skogarna:)

    AntwortenLöschen