Sonntag, 17. Januar 2016

das war lecker

von unserer Weihnachtspute hatten wir noch ein bißchen Fleisch über und so habe ich heute Putenfrikasee gemacht.
Da kamen rein: Zwiebeln, Knobi, Karotten, braune Champignons (alles kleingeschnitten) und gefrorene Erbsen aus unserem Garten.
Das ganze wurde dann noch gewürzt und mit Kokosmilch begossen und etwas eingekocht.

Dazu gab es bei uns mal wieder Zuchini-Spaghetti mit dem Lurch gedreht.

Das war wieder ganz lecker.



Freitag, 15. Januar 2016

ein toller Winterspaziergang

heute Nacht hatten wir -22°, aber dann kam die Sonne raus und ich bin mit einer Freundin um die Mittagszeit bei ca. -14° raus.

Es war so schön durch den Wald runter zum See zu laufen, allerdings haben wir uns nicht aufs Eis begeben und sind zu den Inseln gelaufen. Das wäre dann doch zu viel geworden.

Aber bei dem schönen Wetter war das wirklich ein Genuß und wir kamen nach 2 Std. wieder ganz entspannt zurück.
Es gibt nichts schöneres als in der Natur zu sein, diese zu beobachten und bei dem Schnee waren natürlich auch ganz viele Tierspuren zu sehen.
Das ist einfach nur schön. Ich habe für euch ein paar Bilder zusammengestellt, die dieses Winterfeeling vermitteln sollen.

Es war uns auch nicht kalt, da wir uns ja bewegt hatten und gut angezogen waren.


am See



durch den dick verschneiten Wald







Mittwoch, 6. Januar 2016

das wird ja immer schöner

nun kann man nicht oft raus, da es inzwischen sehr kalt geworden ist, trotzdem wunderschön.

Wir hatten heute ganz früh am Morgen -19° und nun sind es "noch" -17,5° . Die nächsten Tage solls so weitergehen und
am Wochenende wieder ganz viel schneien. Eigentlich wollte ich sehr gerne bald Frühling haben :-)

ein herrlicher Sonnenaufgang


und die gefrorene Scheibe im Wintergarten mit herrlichen Eiskristallen. Leider kann man das auf dem Bild nicht so gut erkennen.