Samstag, 4. November 2017

schade das es vorbei ist

wir haben einen wunderschönen Urlaub mit der ganzen Familie (Kinder, Enkel) auf Mallorca verbracht.
Die Kinder hatten mir/uns zu meinem Geburtstag im Sommer diesen Urlaub geschenkt.

Es war so schön mal alle zusammen zu haben und das tolle Wetter das wir 2 Wochen lang genießen konnten auf der Finca im Norden der Insel am Traumantana Gebirge.

Natürlich haben wir auch viele Ausflüge gemacht und sind auch gewandert und auch ich habe das alles wieder nach meiner Genesung geschafft.

Die nachfolgenden Bilder sollen nur einen kleinen Eindruck übermitteln wie schön es abseits des ganzen Tourismus ist .



vor allem das gute Essen


 auch Paella


in Alcudia die Ausgrabungen



ein Ausflug ans Cap Formentor und der Ausblick von oben







ein toller Ausblick auf Pollenca vom Kloster Puig de Maria


hier die Treppen hinauf zum Kalvarienberg mit 365 Stufen (da soll man sich auf jeder Stufe was wünschen für alle Tage des Jahres)


ein kleiner schöner Strand bei Pollenca



 natürlich waren wir auch an der Wallfahrtsstätte im Kloster Lluc mit der schwarzen Madonna


da waren wir doch überrascht bzw. enttäuscht, das sie so klein ist. Wir hatten uns das viel größer vorgestellt und ständig pilgern ganz viele Menschen dahin.



Dann sind wir natürlich auch einen Tag nach Palma gefahren um die Kathedrale zu besichtigen. Es war umwerfend schön, ein toller Bau und so eine schöne Ausstattung mit den Glasfenstern.



Dann haben wir auch noch eine Fahrt von Palma über die Berge nach Soller mit der berühmten alten Bahn gemacht.
Tolle Ausblicke hat man von unterwegs und den Aufenthalt in Soller bis zur Rückfahrt haben wir auch sehr genossen.




leckere Tapas überall


Natürlich waren wir auch lecker essen mit der ganzen Familie und haben meinen Geburstag nachgefeiert.

Schade das es so schnell zu Ende ging.

Dafür waren wir dann noch eine Woche in Berlin bei Freunden


Kommentare:

  1. Vilken fin present! Förstår att du var jättenöjd med den:)

    Roligt att läsa om dina upplevelser på plats. Precis som du skriver stämmer verkligheten på plats inte alltid överens med det man föreställde sig att det skulle se ut innan man åkte. Men det är ju därför det är så roligt att åka iväg och uppleva olika platser i verkligheten:)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heike,
    schöner kann ein Geburtstagsgeschenk nicht ausfallen - wie ich sehe, hast du die Zeit aus vollen Zügen genossen.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe Sigrid,
      du bist ja ein bißchen mitgereist in Form von geschickten Bildern :-)
      lg Heike

      Löschen
  3. Liebe Heike, weißt Du was für mich am schönsten ist? Dass DU wieder gesund bist und wieder fit und alles möglich ist. Schönen Urlaub hast Du da genossen!!!! LG Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir ganz herzlich liebe Manuela,
      das ist wirklich das allerwichtigste, die Gesundheit.
      lg Heike

      Löschen
  4. Liebe Heike,
    neidisch ich bin, neidisch ich bin :):):)
    Hach hattet Ihr das schön. Davon kann man ja nur träumen. Doch es sei Euch gegönnt. <und vor allem..... Du bist wieder gesund und da hast Du Dir einen solch schönen Urlaub verdient.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen