Samstag, 14. April 2018

da wollten wir hin

da es nun Zeit war für die Kraniche nach Norden zu ziehen, sie bei uns aber immer nur 1- 2 Tage verweilen, sind wir zum Sammelplatz gefahren.



Da sammeln sich die Vögel immer im Frühjahr und im Herbst.
Es ist ein besonderes Naturschauspiel, das sieht man normalerweise nicht so.

Vor 2 Tagen dann sind wir da hin gefahren, es ist ja in unserer Nähe (nur 1,5 Std. Fahrt) und so war das ein erlebnisreicher Tages-Trip.

An diesem Tag wurden von der Vogelwarte ca.16000 Kraniche gezählt, ohne die vielen Schwäne, die auch dazwischen rasten.

Nun ein paar Bilder, damit ihr euch einen kleinen Eindruck davon machen könnt.





 
 

Kommentare:

  1. Vilken fantastisk syn det måste ha varit att se och höra så många tranor på en plats. Jag har bara sett det på tv, men det ser ut som ett fantastiskt skådespel, som taget från savannen, fast i Sverige:)

    AntwortenLöschen
  2. ja Heidi det var en riktig fin dag med ganska många fåglar.
    lg Heike

    AntwortenLöschen