Montag, 3. September 2012

Smålands guld - Smålands Gold


übers WE waren wir hier: http://www.guldstrom.se/smaland_gold/  . Wir sind da schon über 15 Jahre im Verein und es fand wieder das alljährliche Saisonabschlußfest statt.

Da wurden am Samstag jede Menge Wettbewerbe ausgetragen und mein Mann hat ordentlich abgesahnt. Zweimal hatte er den 1. Platz und gewann eine Medaille, den Wanderpokal und einen schönen Goldnugget (den ich mir gleich am meine Halskette gemacht habe :-) ) und dann noch einmal den 3. Platz und durfte zusätzlich noch eine Schüssel Sand mit viel Gold auswaschen.
Weiterhin hat er den 2. Platz im Wettbewerb mit den Metalldetektoren gewonnen und es gab noch einen Nugget.
Bei den Wettbewerben muß jeder Teilnehmer einen Einer mit einer gewissen Anzahl Goldkörnchen auswaschen (man weiß vorher nicht wieviele drin sind) und es geht auf Zeit und für jedes verlorene Goldkörnchen gibt es Abzug.



Am Abend wurde dann nach der Siegerehrung gefeiert und gemeinsam gegessen und um 22:00 Uhr fand das große Feuerwerk statt. Das gibt es jedes Jahr in ganz großem Umfang, da der Feuerwerksmann auch ein Mitglied des Vereins ist. Da kann sich manche Stadt eine Scheibe abschneiden.

Übervoll beladen mit Preise sind wir dann gestern Abend heimgefahren und es war wieder sehr schön.
Natürlich fahren wir sowieso öfters nach Ädelfors, da wir ja nur ca. 30 km weg wohnen und immer wieder nach Gold suchen können. :-)


Kommentare:

  1. Grattis!
    und viele liebe Grüße
    maliz

    AntwortenLöschen
  2. Super! Gratulation auch von uns :)

    LG Silke und Frank

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. euch auch vielen Dank, da wisst ihr ja, was ihr nächstes Jahr im diese Zeit machen werdet :-)

      Löschen
  3. Herzlichen Glückwunsch an Rolf!
    *Grins*, wieso trägst du denn jetzt seinen Preis an der Halskette?

    Es ist so schade, das uns die Sache mit dem Auto dazwischengekommen ist...

    Lieben Gruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dann seid ihr halt nächstes Jahr dabei
      lg Heike

      Löschen