Montag, 5. November 2012

den ersten Adventsmarkt

besuchten wir heute hier (der link ist auch in deutsch)

Es ist eine wunderschöne Hotel/Konferenzanlage an einem See gelegen.
Es stellen hauptsächlich Kunsthandwerker und Hobbyhandwerker aus und zeigen sehr schöne Sachen wie z.B. stricken, filzen, flechten von Stuhlsitzflächen, Schmuck und auch ein Silberschmied war da und noch einige mehr.
So ein Markt fand an Ostern das erste Mal statt und da sie damit sehr viel Zuspruch hatten, wurde es nun als Adventsmarkt wiederholt. Aber sind immer wieder andere Aussteller da.

Wenn man will, kann man dann im Hotel noch essen.
Es wird für diesen Anlass immer ein gemischtes Buffet für 99 sek (ca. 10 €) angeboten und man kann essen so viel man will. Der Kaffee hinterher gehört auch noch dazu. Was will man mehr.

Ich konnte leider nicht alles fotografieren, nur einen kleinen Eindruck will ich euch geben und die Personen, die auf den Bildern zu sehen sind, habe ich vorher gefragt, ob ich das zeigen darf.






Kommentare:

  1. Ach wie schön. Hatte ja schon geschrieben, das ich auch gerne wieder hin möchte zum Gucken ;o)

    LG Silke

    AntwortenLöschen
  2. Oh, schon Adventsmarkt... Da sieht man doch Weihnachten mit Riesenschritten auf sich zukommen. Das Stuhlflechten erinnert mich an alte Zeiten, damit habe ich mir als Studentin ab und zu ein bischen Geld verdient.

    Danke für den Tipp mit dem Quittenessig, das hatte ich total vergessen. Den könnte ich auch mal wieder machen.

    LG
    Margit

    AntwortenLöschen
  3. så roligt att gå på en marknad!

    hantverkare som säljer på marknader är oftast väldigt duktiga! så det känns lite grann som att gå runt i en godisbutik när jag är på besök på en marknad:)

    ni verkar ha haft en väldigt trevlig dag av bilderna att döma:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hej Heidi,
      det är verkligen som en godisbutik :-)

      Löschen
  4. Wunderschöner Markt, danke für die Bilder! Diese Gegend gefällt mir so gut, da möchte ich gleich in die Ferien fahren (im Sommer).

    Liebe Grüsse, Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh, es ist auch im Winter schön bei uns. Märkte gibt es jetzt reichlich und überall und sie sind wirklich oft sehr schön.
      lg Heike

      Löschen