Montag, 3. Dezember 2012

Ein Hauch von nichts

der Schal aus wunderbarem Cashmere Garn wurde heute fertig.

Nachdem ich letztes Jahr schon mal einen für die Schwiegertochter gestrickt hatte, mußte ich nun nochmal ran, denn meine Tochter wollte auch gerne so einen Schal.

Gestrickt habe ich einfaches Muster (selbst ausgedacht) an den beiden Enden und in der Mitte glatt rechts.
Nun hat sich meine Nichte auch noch für einen Schal aus dem Material angemeldet :-)



Der Schal ist ca. 210 cm lang und ca. 50 cm breit
gestrickt mit Nadel Nr. 4
mit Filatura Di Crosa Superior
Verbrauch 3 Knäuel à 25 g

Kommentare:

  1. Wunderschön ist dieser Schal liebe Heike . Es sieht so federleicht aus. Richitg flauschig.
    ganz liebe grüsse Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön Marlies,
      der Schal ist wirklich federleicht (75 g)
      lg Heike

      Löschen
  2. Weich und weiß wie Schnee!
    LG
    maliz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hej Marlies, dir danke ich auch für dein Lob, Der Schal ist ganz, ganz weich und eher beige
      lg Heike

      Löschen
  3. Wunderschön, grad weil das Muster so einfach ist und er schaut richtig zum reinkuscheln aus.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön Manuela,
      ja die Mädels wollten das Muster genau so haben und man kann sich wirklich richtig reinkuscheln oder mehrmals um den Hals schlingen.
      lg Heike

      Löschen
  4. Der ist wirklich schön geworden, liebe Heike! Da wird deine Tochter sich sicher drüber freuen und zumnidest im Halsbereich auch bei etwas mehr Minusgraden nicht frieren.

    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön liebe Kerstin. Mir geht es wie dir, immer für die Kinder das gewünschte stricken :-)
      lg Heike

      Löschen
  5. kashmir - så ljuvligt, mjukt, underbart material det är! och så vackert ditt mönster du har skapat till scarfen! Den är verkligen jättefin!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Heike,
    sieht super aus. Wie hast Du an den Rändern gestrickt, damit er sich nicht rollt?
    LG Nora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke Nora,
      die Ränder sind auf jeder Seite 2 M. rechts gestrickt.
      lg Heike

      Löschen
  7. Oh der is ja schön und sieht richtig kuschelig aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke Alexandra,
      kuschelig ist der Schal wirklich und ich hoffe auch, daß er gut in D ankommt.
      lg Heike

      Löschen
  8. Christine9/12/12 11:43

    Ja hat sie ;-) und die Nichte freut sich auch schon drauf.

    Danke schon mal liebe Tante :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. aber gerne, nur mußt du noch ein bißchen drauf warten, habe noch nicht angefangen.
      bussi liebe Nichte :-)

      Löschen