Dienstag, 4. Dezember 2012

leise rieselt ......

der Schnee.
Nachdem es die letzte Woche noch ganz mild war und wir schon dachten der Frühling kommt, wurde es von Freitag auf Samstag richtig kalt (in der Nacht -17° und tagsüber so um die -10°).

Nun ist es zwar nachts nicht mehr so kalt "nur noch" ca. -10° und tagsüber  fast nicht anders und es fing gestern nachmittags an zu schneien. Es schneite die ganze Nacht und es schneit immer noch.
Was soll das noch werden?
Wir hatte vor 3 und 4 Jahren ca. 1 m Schnee und das brauchen wir wirklich nicht mehr. Es reicht jetzt doch :-)

Ich zeige euch mal ein paar Bildchen, die ich heute morgen um ca. 08:00 Uhr gemacht habe. Vor der morgendlichen Runde war es noch dünster und als wir zurückkamen, war es dann hell.
Mit meiner Nachbarin laufe ich jeden Morgen eine Runde (ca. 40-50 min.), das hält hoffentlich fit!










Kommentare:

  1. Ahh liebe Heike wie schön das ausschaut so richitg stimmungsvoll.
    Ja Schnee ist ok aber in massen . Kann dich sehr gut verstehn. wir hatten ja über 2 meter letztes jahr . Sowas muss man nicht unbdingt haben
    ganz liebe Grüsse und dankeschön für die schönen Bilder Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da hast du Recht Marlies, aber es schneit immer weiter
      lg Heike

      Löschen
  2. Hallo Heike,
    bei uns ist der Schnee vom Sonntag schon fast wieder weg. Es hat heut in Jugenheim unten geregnet und bei uns geschneematscht.
    Aber die Bilder von Dir sehen ja super aus - wenn man nicht selber den Schnee räumen muss.
    LG Nora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach, das ist halb so schlimm Nora, da es ganz toller, trockener Pulverschnee ist und den kann man praktisch "wegpusten" :-)
      lg Heike

      Löschen
  3. Na bwei euch rieselt es wenigstens nur. Hier stürmt und schneit es seit gestern ununterbrochen.

    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach Kerstin, es hat auch hier gestern weiter geschneit und es schneit heute immer noch, aber wir haben nicht so ein Chaos wie ihr :-)
      lg Heike

      Löschen
  4. Hej, ihr habt ja mehr Schnee als wir, vielleicht sollte ich in den Süden ziehen ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja Alexandra, vielleicht solltet ihr das machen, aber auch bei euch wird der Schnee kommen :-)
      lg Heike

      Löschen