Freitag, 26. Juli 2013

für den Sommer

habe ich mir ein TOP gestrickt und es ist auch noch rechtzeitig fertig geworden. Der Sommer ist schon lange da und er wird bestimmt noch einige Zeit bleiben.

Das Muster war aus der deutschen Inspiration Nr. 137, Modell 6980 . Allerdings habe ich nicht mit dem Originalgarn gestrickt und ein Leinengemisch genommen. Es gefällt mir sehr gut so, aber die 9.u.10. Reihe waren Fallmaschen, das mußte ich weglassen, denn das sah mit dem Garn nicht besonders schön aus. Daher habe ich einfach an dieser Stelle 2 Reihen glatt rechts gestrickt :-)




Gestrickt habe ich mit Nadel Nr. 4
Garn von Permin.dk "Scarlet" meliert und lila

Kommentare:

  1. Hallo Heike,
    das Top gefällt mir.
    LG Nora

    AntwortenLöschen
  2. Ein schönes Sommertop hast Du Dir da gestrickt. Die Farben gefallen mir sehr gut. Ist es warm bei Euch? Dann bist du ja gut gerüstet.

    LG
    Margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke Margit, wir haben seit Wochen eine große Wärme u. auch heute wieder 26°, aber endlich nach wochenlanger Trockenheit mal ein paar Tropfen Regen.
      lg Heike

      Löschen
  3. så somrig och fin den ser ut att vara!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. tack Heidi, nu har vi sommar! :-)
      lg Heike

      Löschen
  4. Hej Heike,

    nun habe ich mich durch die letzten Postings gelesen und muss sagen, dass wieder schöne Sachen bei dir fertig geworden sind.
    Das Shirt steht dir auch sehr gut.

    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen