Donnerstag, 11. September 2014

Jetzt reicht es aber

wir haben nun endlich genug davon.

Heute waren wir nochmals ca. 1,5 Std. im Wald und haben schon wieder Unmengen von Pfifferlingen gefunden.
Es werden nochmal welche gegessen und der Rest eingefroren. Mehr wollen und brauchen wir nicht mehr ;-)
Wir hätten noch mehr sammeln können, aber das reicht nun!




So nun sind wir mal draußen und putzen die alle

Kommentare:

  1. Ich bin dafür noch immer neidisch auf die vielen Eierschwammerl - wie wir Österreicher sie nennen! Lach, schick sie mir halt...wär der Weg nicht doch ein wenig zu weit.. Mist aber auch! :D
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hej Nicole, morgen gibt es Semmelknödel und Schwammerlsoße :-)
      lg Heike

      Löschen
  2. Hallo Heike,
    aber trotzdem eine Pracht - lasst es Euch schmecken. Und danke für den Tipp mit den Erdäpfelbrötchen .. die laden zum Nachmachen ein. LG Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja Manuela, backe mal die Brötchen. Die schmecken toll
      lg Heike

      Löschen
  3. Hmm, ich wüde da auch mithalten ... Sieht total lecker aus.
    Pilze ist bei uns leider kein Thema, denn zwischen den Weinstöcken wachsen sie ja bekanntlich nicht.
    LG
    Margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ha,ha, Margit, dafür wachsen bei euch die Trauben und davon wird guter Wein :-)
      lg Heike

      Löschen
  4. Tanken svindlar när du skriver att ni redan har plockat så mycket kantareller att ni inte behöver plocka fler:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hej Heidi, det stämmer. Vi har plockat så mycket óch behöver inte mer!
      lg Heike

      Löschen
  5. Da könnte ich nie genug davon bekommen. Ich liebe Pilze über alles, nur kenne ich mich nicht damit aus. Unsere freunde sammeln auch ständig Pilze, es muss dieses Jahr ein sehr gutes Pilzjahr sein.
    Neidische, aber liebe Grüße Ute :-D))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hej Ute,
      wir haben genug Pilze, die Gefriertruhe ist voll u. gegessen haben wir auch schon genug. Dieses Jahr gibt es alles im Überfluß!
      lg Heike

      Löschen
  6. Da hast du ja eine reiche Beute gemacht. Ich habe zwar bei meinem Spaziergang auch viele Pilze gesehen, aber leider keine Pfifferlinge.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hej Ingrid, schade, daß es bei euch keine Pfifferlinge gibt, aber andere Pilze sind auch sehr gut!
      lg Heike

      Löschen
  7. Liebe Heike
    ahh feinnnnnnnnnnnnnnn wir haben auch ganz viele . Machst du auch ein in essig?? ist so fein . Glg Marlies

    AntwortenLöschen