Mittwoch, 4. Februar 2015

das erste Paar ist fertig

Die Tunika ist fertig und ich habe schon wieder eine neue Jacke angefangen.

Aber es müssen wieder mal Socken gestrickt werden und so habe ich gerade gestern Abend das erste Paar für 2015 abgenadelt.
Sie sind glatt rechts mit einem Zopf an jeder Seite und mit verstärkter Ferse gestrickt.
Wie immer mit Nadel Nr. 3 und aus handgefärbtem Garn, das sehr schön zu stricken war. Aber leider weiß ich nicht mehr woher ich dieses Garn hatte, da die Banderole verschwunden ist.

Nun habe ich noch 3 Paar angefangene auf den Nadeln und die werden immer so zwischendurch gestrickt.
Socken stricke ich am liebsten wenn ich ins Stricktreffen (jede Woche) gehe, da muß ich nicht bei rechnen oder groß nachdenken bei dem vielen "Gebabbel". Ansonsten kann man nämlich alles was man dort gestrickt hat wieder aufribbeln wegen der vielen Fehler :-)




Kommentare:

  1. Deine Socken sind bildschön! Ich liebe Zöpfe :-) Jaaaa, das kenne ich auch ....nehme auch immer etwas mit, was mich nicht so in Anspruch nimmt und ich mich trotzdem unterhalten kann ;-)

    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir Tina, Zöpfe sind immer ganz schnell gestrickt
      lg Heike

      Löschen
  2. Wundervolle Socken - die Farbe ist sehr schön - nicht zu grell. Und die Lösung mir der Ferse - perfekt. Ich verstehe, dass man beim Gebrabbel etwas einfaches braucht ... ich hab nur Lili und da wäre es am Besten nur glatte Maschen zu stricken :-))
    LG manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke Manuela, ich stricke eigentlich immer die verstärkte Ferse und nur glatt rechts ist nichts für mich, ich brauche etwas Muster sonst ist es zu langweilig.
      lg Heike

      Löschen
  3. Vilka fina sockar!! färgen lyser verkligen och de har verkligen ett fint flätmönster:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. tack Heidi, men jag sticka mest flätor daför att det blir inte så långtråkigt :-)
      lg Heike

      Löschen
  4. Die Socken gefallen mir sehr.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  5. Die sind ja echt hübsch, schönes Muster und tolle Farbe. Socken stricke ich ja nicht so gerne.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen Dank Ingrid, aber Socken müssen immer zwischendurch sein :-)
      lg Heike

      Löschen
  6. Eine ganz tolle Farbe und überhaupt - ein gelungenes Paar Socken ist das geworden.
    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Brigitte, ja nun stricke ich oft einfarbige Socken damit das Muster besser rauskommt
      lg Heike

      Löschen
  7. Das ist eine ganz tolle Farbe, liebe Heike! Der Zopf zur Auflockerung sieht dazu richtig toll aus!

    LG
    kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen Dank Kerstin, ja es ist wirklich ein schönes rot, aber etwas geflammt was man auf dem Foto gar nicht so sieht
      lg Heike

      Löschen