Samstag, 25. Juli 2015

nun ist sie schon wieder vorbei

die wunderschöne Woche mit den Kids.


Unsere "große" Enkelin kam für eine Woche mit ihrer Freundin zu uns um Ferien zu machen. Sie sind alleine von Frankfurt nach Göteborg geflogen, wo wir sie abgeholt haben.

Wir hatten zusammen ganz viel Spaß und haben viele Ausflüge gemacht u.a. nach Gränna (wo die berühmten Zuckerstangen gemacht werden) hier .
Da kann man zuschauen wie die Zuckerstangen gemacht werden und natürlich haben wir uns auch mit welchen versorgt.




Dann waren wir auch in Åsenby hier (einem Kulturreservat) mit vielen Tieren




Auch Südschwedens höchsten Wasserfall haben wir besucht und dort im Cafe ganz frische Waffeln gegessen, die waren so lecker.






Natürlich waren wir auch im Goldgräbercamp in Ädelfors hier und die Kinder haben einen ganzen Tag Gold gewaschen und viel gefunden. Naja mit Opa hatten sie ja auch den besten "Lehrer" :-)







Wir sind auch Rad gefahren und die Kinder sind sogar mal baden gewesen in unserem See, obwohl das Wetter die ganze Woche nicht sehr warm war. Aber immerhin hatten wir so ca. 21 - 24 ° und man konnte dadurch auch viel unternehmen.





Natürlich wurde auch gebastelt und gespielt, jeden Abend haben wir zusammen Karten (Skip-bo) gespielt.
Kiara hat mir jede Menge neue Maschenmarkierer gebastelt und meine Sammlung einfacher Häkelnadeln mit einem "Fimo"-Griff versehen, damit man sie besser halten kann.



Die Kinder waren rundum glücklich und zufrieden und sind gestern Abend schon wieder heimgeflogen. Natürlich hatten sie auch Oma's Kanelbullar im Gepäck für die Geschwister zu Hause.

Nun ist schon unsere Nichte mit Mann auf dem Weg zu uns. Sie werden wohl morgen bei uns vorbeikommen für ein paar Tage, da sie auch mit dem Wohnmobil noch rumfahren wollen.
Also es wird uns nicht langweilig :-)

Kommentare:

  1. Das war sicherlich eine interessante Woche und sehr aufregend für die Kids.
    LG
    Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja Ingrid das war es wirklich und der nächste Besuch kam schon einen Tag danach an :-)
      lg Heike

      Löschen
  2. Schön zu lesen, wie ihr die Woche mit den Mädels verbracht habt. Man kann lesen wie viel Freude ihr hattet.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke Ute. Es hat wirklich viel Freude gemacht und sie haben sich gleich für nächstes Jahr wieder angemeldet :-)
      lg Heike

      Löschen