Freitag, 15. Januar 2016

ein toller Winterspaziergang

heute Nacht hatten wir -22°, aber dann kam die Sonne raus und ich bin mit einer Freundin um die Mittagszeit bei ca. -14° raus.

Es war so schön durch den Wald runter zum See zu laufen, allerdings haben wir uns nicht aufs Eis begeben und sind zu den Inseln gelaufen. Das wäre dann doch zu viel geworden.

Aber bei dem schönen Wetter war das wirklich ein Genuß und wir kamen nach 2 Std. wieder ganz entspannt zurück.
Es gibt nichts schöneres als in der Natur zu sein, diese zu beobachten und bei dem Schnee waren natürlich auch ganz viele Tierspuren zu sehen.
Das ist einfach nur schön. Ich habe für euch ein paar Bilder zusammengestellt, die dieses Winterfeeling vermitteln sollen.

Es war uns auch nicht kalt, da wir uns ja bewegt hatten und gut angezogen waren.


am See



durch den dick verschneiten Wald







Kommentare:

  1. Was für ein Traum - ich werde diese Biler nicht der Lili zeigen, sonst wandert sie sofort mit ihrem Schlitten aus ... :-) Schön habt ihr es gehabt. LG Manuela

    AntwortenLöschen
  2. hej Manuela, ja das ist wirklich tagsüber mit der Sonne schön, allerdings nachts sehr kalt und man kann auch nur draußen sein, solange die Sonne da ist. Lili würde das sicher gefallen zu rodeln :-)
    lg Heike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heike
    Herrliche Bilder.danke fürs zeigen.glg Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hej Marlies, keine Ursache ich zeige so tolle Bilder gerne :-)
      lg Heike

      Löschen
  4. Wunderschöne Fotos. Schnee und Sonne sind immer schön (es sei denn, der Wind ist allzu rauh). Mittlerweile ist es auch bei uns etwas winterlich geworden.
    LG
    Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hej Ingrid, da es bei uns so kalt und dadurch trockene Luft ist, kein Wind und Sonne, ist das ganz toll draußen zu sein. Es fühlt sich nicht so kalt an
      lg Heike

      Löschen
  5. hej Heike, toll deine Fotos und mit Sonne ist der Winter um einiges hübscher :) ...nur mir wäre es viel zu kalt

    Wir haben es zwar nicht sooo kalt wie bei dir, aber mal wieder keine Sonne, leider.

    Schweden ist bestimmt eine Reise/Urlaub wert, aber sicherlich nicht im Winter (für mich zumindest)

    Liebe Grüße, Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Fotos! Bei uns tauat es nun leider gerade. So typisch - nächste Woche kommen die Kinder...

    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen