Samstag, 15. September 2018

Wunderschöner Herbst

wir hatten ein großes Glück mit unserem Reisewetter, denn wir waren nun nochmal 10 Tage unterwegs in Schleswig-Holstein an der Küste.
Es war so schön dort, man konnte sogar noch baden.

Wir sind die Vogelfluglinie, also Helsingsborg-Puttgarden gefahren und waren so ganz schnell an der Ostseeküste in Schleswig-Holstein.
Auf dem sehr gepflegten und schönen Campngplatz in Wendtorf, Nähe Laboe standen wir einige Tage und haben uns mit meiner besten Freundin und Mann getroffen.

Zusammen haben wir sehr schöne Tage erlebt.


auch einer Straussenfarm statteten wir einen Besuch ab. Diese grossen Tiere haben dort viel Platz im freien Auslauf und wir haben beim Kaffee trinken draussen die gewaltigen Tiere beobachtet.




hier waren auch noch ganz junge Strausse zu sehen.



Letztes Jahr hatten wir schon in den Dörfern die vielen Kunstwerke aus Stroh und Heu besichtigt, die einfach am Strassenrand überall aufgestellt sind. Unglaublich wieviel Mühe sich die Leute da geben.







Am Hafen in Wendtorf haben wir ganz lecker Fisch gegessen und dabei den Sonnenuntergang genossen.



Von Laboe aus geht eine Fähre direkt nach Kiel und so haben wir die Stadt erkundet, erst mit dem Bus und dann noch per Fuss.
Ein wunderschöner Tag war das und wir haben viel gesehen



Natürlich waren wir auch viel am Strand und sind jeden Tag viel gelaufen, aber auch Ruhepäuschen wurden eingelegt.
Es gibt ja auch am Wasser immer sehr viel zu sehen.







Auf der Heimfahrt über Kappeln musste ich natürlich wieder zu Melanie in den Laden zu 100farbspiele.de und habe mich mit der tollen Wolle eingedeckt. Alle sind so nett da und man könnte den ganzen Tag dort zubringen.


Bevor wir am nächsten Tag weiterfuhren, ging ich nochmal hin und Sabine und Susanne zeigten mir noch ein paar Schätze, die ich unbedingt mitnehmen musste.


Über Flensburg, durch Dänemark, über die große Belt Brücke ging es zur Übernachtung auf den kleinen gepflegten Platz auf der anderen Seite wo man die Brücke und viele Schiffe bis zur Dunkelheit beobachten konnte.

Den folgenden Tag fuhren wir über die Öresundbrücke zurück nach Schweden



 und haben nochmal auf dem Stellplatz in Axelstorp übernachtet, wo wir nachmittags bis abends wunderbares Wetter hatten.


Dann ging es heimwärts und wir sind die kleinen Straßen gefahren und haben so gemütlich den Urlaub ausklingen lassen.




1 Kommentar:

  1. Vilken härlig och mysig semester! Ni hittade verkligen de små pärlorna under semestern:)

    Härlig blandning av aktivitet och vila också:)

    AntwortenLöschen