Dienstag, 20. August 2013

das habe ich ja schon

ewig nicht mehr gemacht. Was? na gehäkelt.

Aber ich wollte unbedingt das Drops-Model 132-2 häkelt.

Also erst wurde gesponnen ( der Kammzug war von Moni  ) dann noch passendes Garn dazu gekauft und los ging es. Erst mußte ich mal wieder nachschauen, wie man überhaupt DStb häkelt, aber ich habe es geschafft! 

Den Kreis in der Mitte und die Ärmelkanten wurden aus dem selbstgesponnen Garn gehäkelt, alles mit Nadelstärke Nr. 5
Die Jacke paßt sogar, obwohl ich erst dachte ich muß sie verschenken . Aber ich werden dann doch lieber wieder was stricken . Das macht mir dann doch mehr Spaß








Kommentare:

  1. Hallo,
    die Jacke sieht gut aus. Ich mag nicht häkeln da tun mir die Schultern so weh. Grins, wir haben mal wieder denselben Haarschnitt - campingfähig.
    LG Nora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hej Nora, Dankeschön. Ich häkele ja normal auch nicht, aber das wollte ich einfach mal probieren.
      lg Heike

      Löschen
  2. Ist dir doch gut gelungen. Mir gefällt deine Version der Jacke auch sehr gut. ich habe meine Kreisjacke gerade letzte Woche abends zu einem Dämmerschoppenstammtisch angehabt.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hej Ute, Dankeschön. Erst dachte ich, die ziehe ich nie an, aber jetzt gefällt sie mir doch
      lg Heike

      Löschen
  3. Eine schöne swirlähnliche Häkeljacke! Kompliment!

    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hej Kerstin,
      vielen Dank für dein Lob
      lg Heike

      Löschen
  4. hej Heike, toll ist sie geworden und mit dem bunten Garn im Kreis gefällt sie mir besser als das Original :)

    Liebe Grüße, Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. geh Susanne, Dankeschön, das tut richtig gut
      lg Heike

      Löschen
  5. Heike, die ist aber schön geworden. Das macht richtig Lust die Häkelnadeln wieder auszupacken.
    LG
    Margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hej Margit,
      das hat auch Spaß gemacht zu häkeln (mein H'nadel waren auch schon eingerostet :-))
      lg Heike

      Löschen
  6. Ich habe auch schon ewig nicht mehr gehäkelt aber das ist ja wirklich ein raffinierter Schnitt!
    LG
    maliz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hej Marlies,
      vielen Dank für dein Lob
      lg Heike

      Löschen
  7. Liebe Heike,
    ein schöner Rücken entzückt - total cool .. und auch der restliche Schnitt ... sehr pfiffig!!!! LG Manuela, die sich für Deine lieben Kommentare sehr bedankt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Manuela,
      eigentlich ganz einfach, man nehme eine Anleitung und fertige sie einfach nach eigenen Ideen an :-)
      lg Heike

      Löschen
  8. så ovanlilgt designen är på den jackan!

    men den är verkligen värd allt arbete som du har lagt ner på den, för den är jättefin! och passformen är perfekt!

    AntwortenLöschen
  9. Tack,tack Heidi
    arbete var inte så mycket, men jag virkade flera år inte :-)men det passa verkligen bra.
    lg Heike

    AntwortenLöschen