Dienstag, 24. Juli 2012

Blaubeeren lecker....

Heute Morgen sind wir gleich nach dem Frühstück so ca. 08:00 Uhr in den Wald, denn die Blaubeeren sind reif und wollen für den Wintervorrat gepflückt werden. Früh morgens ist es am schönsten im Wald, denn da schlafen auch die Mücken noch :-)

Es gibt dieses Jahr so viele und so hatten wir innerhalb von ca. 1 1/2 Std. 4 kg zusammen. Allerdings nicht einzeln gepflückt, sondern mit dem Blaubeer-Rechen geerntet.



und nachdem sie geputzt waren:


ein Teil wird morgen zu Marmelade gekocht und noch einiges eingefroren und da wir morgen Besuch bekommen werden wir zum Nachtisch einen Blaubeerpaj backen.

Es ist zwar immer viel Arbeit, aber uns schmeckt die selbstgemachte Marmelade halt besser, weil sie nicht so süß ist.

Keine Kommentare:

Kommentar posten