vor ein paar Jahren hatte ich mir bei einem Besuch der Wollmeise das Garn in der Farbe Wasabi mitgebracht und wußte nicht so recht was es werden sollte.
Nun hatte ich das Muster vom Clincher gesehen und wußte genau was ich stricken will. Ich habe auch das Garn restlos aufgebraucht, da ich keine Rest haben wollte und daher hatte ich dann 122 M auf der Nadel. Aber kein Problem, denn man kann das Muster verlängern wie man will.
Das Muster ist ganz einfach zu stricken, nur die Abschlußkante war total verwirrend geschrieben. Ich habe dann auch nochmal Susanne um Hilfe gebeten und auch sie meinte das alles sehr komisch beschrieben ist und half mir. Danke dafür.
Trotzdem habe ich das immer noch nicht richtig kapiert und zum Schluß habe ich aber einfach "frei Schnauze" den Abschluß mit I-Cord gestrickt und es hat auch geklappt.
Wolle: Wollmeiste Twin, Farbe Wasabi und einen Rest schwarz
Nadel 3,5
Muster in ravelry: http://www.ravelry.com/patterns/library/clincher
Ja, liebe Heike, das kenn ich auch. Das Garn das ich grad verstricke hat auch laaaange nach seiner Bestimmung/seiner Anleitung gesucht. Aber wie man sieht, braucht man..äähhh Frau..ja nur geduldig sein! Sieht spitze aus dein Tuch!!!
AntwortenLöschenLG Nicole
Jag har alltid undrat hur man knyter sjalar med den typen av konstruktion. Nu vet jag, och jag tycker att resultatet är väldigt elegant!
AntwortenLöschenhej Heike, es freut mich, dass du es doch noch geschafft hast mit dem Tuch.
AntwortenLöschenWasabi ist eine ge...niale Farbe ;)
Hej då!
danke Susanne,
Löschenmit deiner Hilfe ging das super :-)
lg Heike
Die Mühe, sich da durchzubeissen, hat sich gelohnt. Ja, manchmal ist es so, dass ein Garn erst auf "sein" Muster warten muss.
AntwortenLöschenLG
Kerstin
danke Kerstin, ja du hast Recht. Das Garn lag schon mind. 4 Jahre hier und nun hats geklappt :-)
Löschenlg Heike