Sonntag, 12. November 2017

wie jedes Jahr

dieses Jahr konnten wir wieder teilnehmen an der alljährlichen Bernsteinsuche in Südschweden.

Letztes Jahr war ich genau um diese Zeit im Krankenhaus.

Es war wieder ein sehr schönes Wochenende mit den Leutchen vom Goldwäscherverein  und wir haben bei kühem, aber sehr schönem und sonnigen Wetter wieder Bernstein gefunden.

Die Metallsucher waren natürlich auch mit und haben den Strand von Schrott :-) gesäubert, aber auch einiges an Münzen gefunden.

Nun sind wir wieder daheim und hier ist es inzwischen kalt geworden und etwas Schnee ist auch schon gefallen (nicht viel)


in der Mittagspause wurden Würstchen gegrillt und nach der Stärkung gings wieder weiter


 es wurden natürlich auch alle Funde verglichen und gezeigt


Fund von Rolf mit dem Metalldetektor


und meine Bernsteinfunde von diesem Jahr



Es macht immer viel Spaß und nächstes Jahr hoffentlich wieder

Keine Kommentare:

Kommentar posten