Dienstag, 25. September 2018

Kürbiszeit

da ich einen grünen Hokkaido-Kürbis geschenkt bekommen habe, wollte ich den doch verarbeiten.

Marmelade und eingelegte Kürbisse mache ich jedes Jahr, wollte aber mal was anderes machen.

Da heute Nachmittag meine 4 Strickfreundinnen zu mir kommen (wir wechseln uns wöchentlich ab), habe ich zum Kaffe eine Kürbistarte und Kürbismuffins gebacken. Alles ein Gedicht, sehr lecker.

Die Rezepte sind aus einem sehr alten Buch von Ricarda Nolte, aber es gibt ja so viele im Netz zu finden.



Ausserdem wurde natürlich aus den orangen Hokkaidos eine Suppe (eigene Kreation)
die ich innen rein gefüllt habe, aus den ausgelöffelten Kürbissen gibt es auch noch eine Kürbis-Kartoffenpfanne.



1 Kommentar:

  1. Mhhh, beiden schmeckte sicher sehr fein.
    Liebe Grüsse, Brigitte

    AntwortenLöschen