Mittwoch, 26. Februar 2020

backe, backe .... Brote

die letzten Tage habe ich wieder Brot, Baguette und Brotstangen gebacken.

Es ist einfach lecker frisches, mit Sauerteig Gebackenes zu verspeisen und ausserdem macht es riesig Spaß zu backen. Das ist wie Meditation für mich und auch unsere Freunde freuen sich immer wenn sie was abbekommen.

Das ist wieder das Dinkelvollkorn Sauerteilbrot von Plötzblog, das ich immer wieder backe weil es uns super schmeckt




dann die Quark-Korn-Stangen von: derbackprofi.at

tolle Alternative zu Brötchen und die schmecken einfach köstlich und bleiben ein paar Tage frisch (wenn man sie nicht vorher aufgefuttert hat)





und wieder Baguettes mit Sauerteig von Plötzblog
Ich habe schon einige Rezepte ausprobiert, aber diese schmecken uns am besten



Man kann die ganzen Brote, Stangen, Baguettes auch auf Vorrat backen und einfrieren, dann auftauen lassen und nochmal für ca 10 min bei 100° im Ofen aufbacken. Sie schmecken danach wie frisch.


1 Kommentar:

  1. So viele leckere Brote, backe ja auch mit Sauerteig und liebe den Geschmack.
    Natürlich habe ich gerade auch deine neusten Socken bewundert ;O)
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen