gestern Abend hatten wir mit meinem Strick- und Spinntreff unseren Jahresabschluß.
Ich hatte vor 8 Jahren hier im Ort mit diesem Treff begonnen und wir sind, mit ein paar wechselnden Mitglieder, immer so zwischen 12 und 14 Personen, die sich alle 2 Wochen treffen.
Da im Sommer hier nichts läuft und alle in ihre Sommerhäuschen fahren, treffen wir uns immer von Januar bis Mitte Mai und dann wieder von Mitte August bis Dezember.
Gestern haben wir dann unsere Kasse geplündert und haben schön gegessen (Anlieferung von unserem Catering hier am Ort) und Glühwein getrunken.
Nachmittags habe ich schon den Raum etwas geschmückt und so hatten wir einen wunderschönen, lustigen Abend.
Wie jedes Jahr habe ich auch wieder für jeden eine Kleinigkeit gebastelt. Letztes Jahr war es ein Maschenmarkierer für jeden und dieses Mal habe ich kleine Nadelkissen aus Nußschalen gebastelt.
Ach ist das schön! Sieht nach einer richtig gemütlichen Runde aus - meine Mum hatte auch immer ihre "Strickerrunde"...damals in meinen jungen Jahren in der Pubertät sind mir "die alten strickenden Weiber" nur auf die Nerven gegangen und ich hab nicht verstanden, was an dem Handarbeiten sooo toll sein soll. Tja, ich hab nun noch mal so viele Jährchen wie damals hinter mir und bin auch schon ein wenig weiser geworden, lach!
AntwortenLöschenIch wünsch Euch, dass ihr noch lange Euren Stricktreff aufrecht haltet!
Die Idee mit den Nussschalen-Nadelkissen ist ja knuffig! Toll gemacht!
GLG Nicole